And the oscar goes to ...

N. Eicke, R. Reinhold

Das Neue Gymnasium macht sich ein Bild von der Welt

Dies wurde bei der Sichtung der beeindruckenden Sommerschnappschüsse in Schulkleidung deutlich: Die eingereichten Bilder machten es der Jury, bestehend aus Medien-AG und Schulleitung, nicht leicht, einen Sieger zu küren, deshalb gibt es jetzt derer zwei.

Das ist zum einen Saskia Schmitter im Spreewald. Ihr Foto stellt am besten dar, dass wir vom NG offen auf andere zugehen und auch im Urlaub gern Neues kennen lernen.

Zum anderen lieben die NG-Schüler frischen Wind, zu sehen auf dem Foto mit der Passat von Michael Kurth. Hier zeigt die Komposition aus Schulkleidung, Matrosentuch und Hintergrund deutlich, wie multifunktional unsere Schulkleidung verwendbar ist. Beide Erstplatzierten dürfen sich über einen Gutschein für ein Fotobuch freuen.

Den zweiten Platz teilen sich beim ersten Durchgang dieses bald etablierten Wettbewerbs ebenfalls zwei Einsendungen. Pascal Schmidt (am Gardasee) und Anna Küchler (am Nordkap) beweisen, dass wir den Sprung ins (kalte) Wasser nicht scheuen und dass unsere Schulkleidung auch in den kälteren Regionen dieser Welt ein zuverlässiger Begleiter ist. Die beiden Zweitplatzierten erhalten jeweils zwei Kinogutscheine.

Herr Lein hat am NG wie auch auf Island stets neue Perspektiven fest im Blick, wofür ihm der diesjährige Sonderpreis unseres Fotowettbewerbs verliehen wird. Dieser besteht aus einem Restaurantgutschein.

Wir bedanken uns für die vielen tollen Beiträge und gratulieren den Preisträgern von 2015 herzlich, die sich auch auf der neuen Homepage wiederfinden werden. Auf die Beiträge von 2016 freuen wir uns schon jetzt.

Nicola Eicke und René Reinhold