„Das Mathe-Känguru am NG!“

J. Hundt

Das Känguru der Mathematik ist ein internationaler Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Dieses Jahr fand er am 21. März 2019 statt und 58 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich mit leichten und kniffligen mathematischen Problemen beschäftigt. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Neuen Gymnasiums, der in diesem Jahr die Startgebühr für alle Schülerinnen und Schüler übernommen hat. Daneben gilt ein Dankeschön auch an Isabella Braun und Thorsten Donges, die die Durchführung des Wettbewerbs unterstützt haben. Beim Känguru-Wettbewerb erhalten nur die besten 5% aller Teilnehmer einen Preis. Wir freuen uns, dass dieses Jahr 18 Schülerinnen und Schüler (dies entspricht 31% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule!) mit herausragenden Leistungen einen Preis erzielen konnten.
Wir gratulieren:
Leonie Preuß (1. Preis, Klasse 8e)
Julian Mastrorilli (1. Preis, Klasse 9c)
David Schmitz (1. Preis, Klasse 9c)
Djamila Elsenheimer (2. Preis, Klasse 5f)
Leon Holtmann (2. Preis, Klasse 6b)
Howsiegan Navarajan (2. Preis, Klasse 6b)
Pengyang Zhao (2. Preis, Klasse 6b)
Milla Kempf (2. Preis, Klasse 8b)
Sena Ay (3. Preis, Klasse 5a)
Christian Hollingshaus (3. Preis, Klasse 5f)
Paula Himmelspach (3. Preis, Klasse 6b)
Joshua Wagner (3. Preis, Klasse 6b)
Ahmed Zeybek (3. Preis, Klasse 6b)
Philipp Götz (3. Preis, Klasse 7c)
Tabea Clemens (3. Preis, Klasse 7d)
Alina Popescu (3. Preis, Klasse 8b)
Lucas de Borba Flesch (3. Preis, Klasse 9c)
Beyza Tokat (3. Preis, Klasse 9c)

Wir möchten an dieser Stelle auch den Teilnehmern gratulieren, die es nicht in die Siegerränge geschafft haben. Eure Leistungen waren in den meisten Fällen überdurchschnittlich gut. Auf dieses Ergebnis könnt Ihr stolz sein. Die Urkunden und Sachpreise werden im Rahmen der Ehrungen am Ende des Schuljahres überreicht. Wir freuen uns schon jetzt auf den Känguru-Wettbewerb 2020 und eure zahlreiche Teilnahme!