Die Klasse 9a hilft in Namibia

B. Seelisch

Wie bereits berichtet, empfing das Neue Gymnasium Rüsselsheim (in Zusammenarbeit mit dem "Unternehmen Buschmänner" Carlo von Opels) am 29.4.2016 die Lehrerin Roeline Gowases aus Namibia, die sich unsere Schule anschaute und die Klasse 9a besuchte. Diese war von dem Besuch motiviert zu helfen, sammelte Spenden und konnte so Frau Gowases eine Spende in Höhe von 150 Euro übergeben (siehe vorherige Artikel).
Dieses Geld hat Frau Gowases nun nutzen können, um für ihre kleinsten Kinder Spielzeug und Unterrichtsmaterialien zu kaufen, worüber sich die Kinder sichtlich freuten. Aufgrund der eingeschränkten finanziellen Situation an Namibias Schulen war die Spende der 9a eine Möglichkeit, Materialien und Spiele zu kaufen, die für uns fast selbstverständlich wirken, für die Kinder dort allerdings etwas sehr Besonderes darstellen. Es ist schön zu sehen, wie die Initiative der 9a direkt und ohne Umwege dazu geführt hat, Kinder in Namibia glücklich zu machen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Carlo von Opel und seinem Unternehmen Buschmänner, die diesen Kontakt ins Leben gerufen haben. Für mehr Information dazu besuchen Sie auch bitte die Seite www.Unternehmen-Buschmaenner.de