Jugend trainiert für Olympia - drei Mal Regionalentscheid und ein Vizekreismeistertitel

M. Stücher (Schulsportleiter)

Im Februar und März nahm das Neue Gymnasium insgesamt vier Mal sehr erfolgreich am Schulsportwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” teil. In den Sportarten Schwimmen, Basketball und Handball konnte jeweils der Regionalentscheid des gesamten Schulamtsbezirks erreicht werden. Besonders positiv ist dabei zu bemerken, dass es sich jeweils um die jüngste Wettkampfklasse handelte, sodass auch in den kommenden Jahren mit einem erfolgreichen Abschneiden zu rechnen ist.
Zudem konnten unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler beim Völkerballturnier auf Kreisebene den zweiten Platz von insgesamt 13 Mannschaften erreichen. Die Förderung im Schulsport trägt also langsam ihre Früchte und bestätigt uns in unserem Engagement. Außerdem möchten wir uns bei den engagierten Eltern bedanken, die uns als Begleitpersonen bei den Turnieren unterstützen.

Neben den Mannschaftsbildern vom Handball, Basketball und Schwimmen finden sich in der folgenden Bildergalerie auch einige Eindrücke vom Basketball.