Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

24 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten unserer Schule nahmen am 10.04.2019 am Schulentscheid Rüsselsheim/Groß-Gerau der Wettkampfklasse IV in Goddelau teil. Gleich zwei Teams des Neuen Gymnasiums Rüsselsheim waren hierbei vertreten. In einem äußerst spannenden Wettkampf bestehend aus den Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint, Ausdauerlauf sowie einer Hindernisstaffel traten die insgesamt sieben Teams verschiedener Schulen gegeneinander an. Besonders hervorzuheben ist hierbei Houssem Ben Hassine, der im Weitsprung mit einer Fabelweite von 5,20m einen neuen Schulrekord für seine Altersklasse aufstellen konnte. Aber auch unsere anderen Schülerinnen und Schüler standen dem in Nichts nach und konnten tolle Ergebnisse erzielen, weshalb am Ende des Wettkampftages sehr gute Ergebnisse zu Buche standen. Während die eine Mannschaft des NG einen tollen 5. Platz erringen konnte, belegte die andere Mannschaft des NG mit einem hauchdünnen Vorsprung sogar den 1. Platz und qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid am 15.5.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten!