Jugend trainiert für Olympia: Regionalentscheid Leichtathletik

M. Heizmann

Nach dem tollen Sieg beim Kreisentscheid und der damit einhergehenden Qualifikation für den Regionalentscheid war es nun so weit: Das zwölfköpfige Leichtathletik-Team unserer Schule ging am Mittwoch, den 15. Mai 2019, auf die knapp zweistündige Reise nach Erbach, wo der Wettbewerb der zehn besten Schulen der Region stattfand. Unser junges, zukunftsorientiertes Team, das hauptsächlich aus Schülerinnen und Schülern der 5. Und 6. Klasse besteht, trat in insgesamt fünf Disziplinen gegen die Vertreter der neun anderen Schulen an. Die hervorragenden Leistungen des Kreisentscheides konnten im Sportpark Erbach nochmals verbessert werden. So konnten Caroline Courtin, Lena Fleck, Fabio Hessenthaler und Houssem Ben Hassine neue Schulrekorde in ihren Altersklassen im Weitsprung aufstellen, während Joshua Wagner unglaubliche 2500 Meter beim 10-Minuten-Lauf absolvierte.
Letztendlich reichten diese tollen Leistungen zum neunten Platz beim Regionalentscheid. Im nächsten Schuljahr heißt es für unser Team vom NG dann wieder- getreu dem olympischen Motto - höher, schneller, weiter.