Mathematik verbindet: Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb 2019

U. Yasar

Am 20. Februar 2019 wurde wieder einmal sehr viel geknobelt am NG: 51 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe nahmen am Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Das Neue Gymnasium ist nun bereits im fünften Jahr mit großer Begeisterung bei diesem Wettbewerb dabei.

Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter hatten viel Freude beim Knobeln und Grübeln und erlebten die Mathematik als spannendes Abenteuer. Besonders die Vielfalt der Aufgaben bereitete den „Rechenkünstlern“ viel Freude, eröffnete ihnen eine andere Sichtweise auf die Mathematik und verband sie über Alters- und Jahrgangsstufen hinweg.

Dieses Jahr haben bundesweit über 100.000 Schülerinnen und Schüler an der Vorrunde teilgenommen. Die besten 500 jeder Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland dürfen an der Zwischenrunde am 30. April 2019 teilnehmen. Das Neue Gymnasium ist stolz, dass sich insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler hierfür qualifizieren konnten:

Julian Alessio Mastrorilli, 9c
David Schmitz, 9c
Lucas de Borba Flesch, 9c
Jamie JulienZander, 9a
Madeeha Kibria, 8e
Finn Steffen, 8b
Felix Leander Kreß 8b
Milla Maxima Kempf, 8b
Alina Popescu , 8b
Tabea Clemens, 7d

Die Zwischenrundenteilnehmer/innen (von links nach rechts): Julian Alessio Mastrorilli, Tabea Clemens, Finn Steffen, David Schmitz, Herr Yasar (Pangea-Koordinator), Alina Popescu, Madeeha Kibria, Milla Maxima Kempf, Felix Leander Kreß, Lucas de Borba Flesch
Nicht auf dem Bild: Jamie Julien Zander

Wir warten nun gespannt auf die Zwischenrunde und drücken den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!