Pangea-Mathematikwettbewerb: Unser Schüler David Schmitz (9c) erhält den 3. Platz

U. Yasar

Am 08. Juni 2019 war es dann so weit: Das Finale! Die besten 80 SuS aus jedem Jahrgang schafften es ins Finale des Pangea-Mathematikwettbewerbs, an dem dieses Jahr über 100.000 SuS teilgenommen haben. Auch David Schmitz aus dem Neuen Gymnasium war einer von ihnen. Morgens wurde die Finalprüfung geschrieben und gegen Abend durch eine Preisverleihung die Sieger geehrt.

Wir sind als Neues Gymnasium stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass David Schmitz aus der 9c regional (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) den 1. Platz und deutschlandweit den 3. Platz erreichen konnte. Er erhielt einen Preis in Höhe von 75€ sowie viele Geschenke.

Wir freuen uns für den Riesenerfolg Davids und wünschen ihm bei den kommenden Wettbewerben weiterhin viel Erfolg!