S. Kilter

Herzschlagfinale beim Vorlesewettbewerb: Yara Nauheimer neuer Lesechampion am NG

Beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen setzte sich nach überragender Leseleistung Yara Nauheimer aus der 6c mit ihrem aus Paul Maars gelesen Auszug aus "Lippel, träumst du schon wieder?" an die Spitze der 12 Klassensieger. Bereits nach der 1. Runde hatte sie bei den Juroren in Führung gelegen, bevor Pauline Schmidt und Moesha Wenzel aus der 6e mit ihren tollen Leistungen beim unbekannten Text im 2. Durchgang noch einmal nahe herankommen konnten und zum Schluss die Ränge 2 und 3 belegten. Nach einem insgesamt erfreulich hohen Niveau in einem spannenden Wettbewerb bleibt als Ergebnis die Qualifikation von Yara für den Kreisentscheid im Februar 2016, für den ihr das NG ganz fest beide Daumen drückt.

Stephan Kilter
Mittelstufenkoordination und Wettbewerbsleitung