Tolle Platzierung beim Chorwettbewerb der Sparkassenstiftung Groß-Gerau!

S. Fröhlich

Die CHORillas haben beim diesjährigen Chorwettbewerb der Sparkassenstiftung einen hervorragenden 2. Platz in der Alterskategorie „Kinder- und Schulchor II“ erreicht. Die insgesamt 16 jungen Sängerinnen und Sänger der Jahrgangsstufen 5 bis 7 unter der Leitung von Herrn Fröhlich wussten die Jury mit einem äußerst anspruchsvollen und gleichermaßen abwechslungsreichen Programm zu überzeugen. Neben dem für alle Teilnehmer verbindlichen Pflichtkanon „Der Uhu“ von Ulli Führe stellte der Chor mit einer mehrstimmigen Interpretation der Pop-Songs „Seven Years“ von Lukas Graham und „Ich geh in Flammen auf“ von der Band Rosenstolz sein Können eindrucksvoll unter Beweis.
Am 13. Juni durften die CHORillas im Rahmen des Hessentages beim Preisträgerkonzert im Theater Rüsselsheim auftreten und einen Förderpreis in Höhe von 200 € entgegennehmen.
Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!!!