Unterstufenparty

F. Schlicke

Am Freitag, den 22.09.2017, fand am Neuen Gymnasium Rüsselsheim die erste Unterstufenparty statt. Die fast 150 Fünft- und Sechstklässler nutzten die dreistündige Veranstaltung, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen und den Beginn des neuen Schuljahres zu zelebrieren.
Das Programm begann mit einem Stopptanz-Wettbewerb, welcher von Herr Stücher als leuchtendem Beispiel eröffnet wurde. Nach einer Pause, in der die Kinder sich draußen auf dem Schulhof austoben durften, ging es weiter mit Musik, die sich die Schüler selbst aussuchen konnten und zu der fleißig getanzt wurde. Anschließend wurde Karaoke gesungen. Nachdem sich anfangs nur wenige Schüler zögerlich bereit erklärten, auf der Bühne ihre Lieblingslieder zu singen, reichte am Ende die Zeit gar nicht mehr aus, um allen eine Gelegenheit zu geben, im Rampenlicht zu stehen.
Zwischen den einzelnen Punkten des Programms, welches von Schülerinnen und Schülern der Q3 geplant und organisiert wurde, konnten die Kinder an einer Tombola teilnehmen oder vor der Snackbox beziehungsweise auf dem Schiff Essen und Getränke erwerben. Weiterhin wurde eine Fotobox angeboten, bei welcher sich die Schüler verkleiden und Bilder von sich schießen lassen konnten.
Es kann aus Sicht aller Beteiligten gesagt werden, dass die Unterstufenparty ein voller Erfolg war, der hoffentlich bald wiederholt werden kann.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beteiligten Schüler der Q3, die anwesenden Lehrer, die Schulleitung, sowie unsere Sponsoren Büro Emig und Hermanns Radhaus.