Ganztagsangebot

Unser flexibles Ganztagsangebot

Der Nachmittag am Neuen Gymnasium bietet unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien die Möglichkeit einer zu ihrer Alltagsrealität passenden Betreuung mit vielfältigen, aber nicht verpflichtenden Angeboten. Kinder sollen sich in ihrer Schule wohlfühlen, über den Pflichtunterricht hinaus gefördert und gefordert werden, Angebote für ihre individuellen Interessen finden, Anknüpfungspunkte für ihre Neugierde bekommen, aber auch Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren. Ernst und Spaß, Anspannung und Entspannung müssen sich dabei die Waage halten. Unsere Kursangebote am Nachmittag können helfen, den Kindern Perspektiven aufzuzeigen und ihre Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Sie lernen z.B. wissenschaftliche Methoden und Arbeitsfelder kennen und kommen in Kontakt zu engagierten Menschen, die für sie authentische Vorbilder sind. Sie als Eltern wiederum brauchen außerdem die Gewissheit, dass eine verlässliche Betreuung sowie eine gute Verpflegung und die Erledigung der Hausaufgaben in der Schule selbstverständlich sind.

Flexibel, individuell und verlässlich

Für weitere Informationen zum Ganztagsangebot erhalten Sie hier unsere Broschüre zum Download: Ganztags-Flyer

Impressionen aus dem Ganztagsangebot