Förderverein

Der Förderverein „Freunde des Neuen Gymnasiums e. V.“ sucht noch neue Mitglieder!

Wir haben schon viele Freunde – aber wir möchten gerne, dass es noch mehr werden …
Werden Sie Mitglied und helfen somit, unser Neues Gymnasium in Rüsselsheim zu gestalten!

1. Kontakt: ng-foerderverein@t-online.de. Förderanträge und dazugehörige Richtlinien kann man unter der angegebenen E-Mail Adresse erhalten.
  2. Antrag auf Mitgliedschaft (Zum Download): Beitrittserklärung FdNG (Stand: August 2020)
  3. Die Satzung des Fördervereins (Zum Download): Satzung FdNG (Stand: 14.06.2012)
  4. Die Beitragsordnung des Fördervereins (Zum Download): Beitragsordnung FdNG 14.06.2012
  5. Der Schließfachantrag und die Vertragsbestimmungen (Zum Download):
    Schließfächer FNG - Mietvertrag (Stand: 2021)
    E-Mail-Adresse des Fördervereins die Schließfächer betreffend: ng-schliessfach@mailbox.org
  6. Förderantrag des Fördervereins (Stand 2023)

Ihre „Freunde des Neuen Gymnasiums e.V.“

Grundweg 6, 65428 Rüsselsheim

1. Vorsitzender: Heiko Hermann
  2. Vorsitzende: Ana Lago Rodriguez
    Schatzmeister: Coskun Ölmez

Spendenkonto:
BIC: HELADEF1GRG (Kreissparkasse Groß-Gerau)
Der Fördererein ist seit dem 19.12.2008 als eingetragener Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Darmstadt unter Registerblatt VR 82553 geführt. Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt Groß-Gerau mit Bescheid vom 14.08.2017 anerkannt. Die Steuernummer lautet 021 250 76355.

Der Förderverein ist bei "Schulengel" gelistet

Der Förderverein der Schule „Freunde des Neuen Gymnasiums e.V.“ ist als gemeinnützige Einrichtung auf dem Portal www.schulengel.de gelistet.
Kostenlos spenden ist damit mehr als einfach geworden!
Schon bei Ihrem nächsten Online-Einkauf können Sie ohne Mehrkosten spenden!
Weitere Informationen sind als Download verfügbar.

Wenn Sie sich über das Portal schulengel.de bei Ihrem Online-Händler einwählen, spendet dieser einen bestimmten Prozentsatz seines Umsatzes an den Förderverein!
Vorgehensweise:
1. Portal www.schulengel.de aufrufen.
2. Einrichtung aussuchen (bereits voreingestellt): 65428 Rüsselsheim, Freunde des Neuen Gymnasiums e.V.
3. Shop aussuchen und einkaufen.
4. Die Spende wird automatisch überwiesen.

Das Profil des Fördervereins bei Schulengel mit weiteren Informationen erreichen Sie unter Schulengel-Profil des Fördervereins

Videos erstellt von Elias Flötzinger und Lukas Schmidt im Rahmen der Medien-AG