Ergebnisse des 1. Rüsselsheimer Schachturniers am 04.02.2017

Am Samstag den 4. Febr. 2017 lud der Rüsselsheimer Schachverein die Schulklassen 1 - 7 zum 1. Rüsselsheimer Schüler-Schachturnier ein. Gekommen sind 61 Kinder und Jugendliche aus 14 Schulen, die in den Altersklassen U14, U12 und U10 sieben Runden Schnellschach (15 Min. Bedenkzeit für jeden Spieler/-innen) nach dem Schweizer System gespielt haben. Das NG stellte mit 10 Schülern die größte und erfolgreichste Teilnehmerzahl.
Die Altersklasse U10 war zu jung für Gymnasiasten, so dass in dieser Klasse kein Teilnehmer vom NG startete.
In der Altersklasse U12 starteten 25 Teilnehmer. Davon war nur Jaden Puhlmann vom NG, der diese Altersklasse gewonnen hat.
In der Altersklasse U14 starteten 24 Teilnehmer/-innen, davon kamen neun Teilnehmer vom NG. Diese Altersklasse wurde von den Schülern des NG dominiert. Der erste, dritte, vierte, fünfte, siebte, achte, zehnte, dreizehnte und vierzehnte Platz ging an das NG.

Ergebnisse des Schachturniers 2017
Rüsselsheimer Echo