Kleiner Rückblick zum Schuljahresbeginn – Ehre wem Ehre gebührt

K. Düthorn

Zum Start des Schuljahres 2018/19 soll noch einmal an besondere Leistungen aus dem vergangenen Schuljahr erinnert werden.

Am Mittwoch, den 20. Juni, sowie Donnerstag, den 21. Juni 2018, fanden im Foyer am Vormittag die alljährlichen Ehrungen des Neuen Gymnasiums in Rüsselsheim statt. Vor tobender Schülerschaft wurden hierbei für verschiedene Fachbereiche und deren Wettbewerbe die jeweils Besten ihres Jahrgangs sowie engagierte Leistungen im Sozialen Lernen geehrt. Neben vielen Sachpreisen wurden auch Buchgutscheine der Buchhandlung Kapitel 43 in Rüsselsheim vergeben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Kapitel 43 sowie den Förderverein des Neuen Gymnasium für die großzügige Unterstützung.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten die Verkündungen der Gewinner des schulinternen Poetry-Slams sowie die Ehrungen der besten Sportlerinnen und Schauspielerinnen der Schule. Mit maximaler Spannung wurde der Abschluss der jeweiligen Ehrungen den Schüler*innen mit den jeweils besten Jahrgangszeugnissen gewidmet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen !!!

Die geehrten Schüler*innen können in der folgenden pdf-Datei eingesehen werden: Ehrungen 2018

Geehrte der Jahrgangsstufe 5