Sport- und Sommerfest 2017

F. Schlicke

Auch das diesjährige Sport- und Sommerfest des Neuen Gymnasium Rüsselsheim kann rückblickend als voller Erfolg betrachtet werden. Nach einer verregneten und wolkenbehangenen Woche brach am Samstag, dem 06.05.17 der Himmel auf und die über eintausend Schüler konnten gemeinsam mit Eltern und Lehrern strahlenden Sonnenschein und beinahe sommerliche Temperaturen genießen.
Und in der Tat wurde der Name der Veranstaltung nicht leichtfertig gewählt: Rund dreißig Stände und Attraktionen sorgten für ein facettenreiches Angebot, bei welchem der Sport eine herausragende Rolle einnahm. Neben Gummistiefelweitwurf und Bobbycarrennen organisierte man außerdem einen Hochsprungwettbewerb, ein Streetballturnier der Mittelstufe und eine Tanzvorstellung. Sogar der E-Sport wurde mit Fifa 17 nicht außen vor gelassen.
Selbstverständlich war Sport nicht der einzige Fachbereich, der sich einbringen durfte, sondern auch Kunst und Deutsch kamen nicht zu kurz. Die Schüler konnten sich in der Buttonwerkstatt künstlerisch entfalten, in einer Rallye die Bibliothek erkunden und beim Airbrushing mit Farben experimentieren.
Doch auch abseits davon war der Kreativität keine Grenzen gesetzt, was das Programm anging: Neben einer Bottle-Flip-Challenge konnten die Besucher an einem Sinnesparcours teilnehmen, von Schülern selbstgebastelte Schallplattenschüsseln erwerben oder eine Spendenaktion für die Leukämiehilfe Rhein-Main unterstützen. Auch eine Poetry-Slam-Show sowie eine offene Theaterprobe fanden im Verlauf des Tages statt. Weiterhin anzutreffen war ein Team des Schulkleidungsanbieters Wailua, welches zu dieser besonderen Gelegenheit Oberteile zu besonders günstigen Preisen anbot.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt durch den Förderverein, der neben Getränken auch Kuchen und herzhafte Speisen verkaufte.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer, welche dazu beigetragen haben, auch dieses Sport- und Sommerfest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe lauten wie folgt:

Streetball

Erster Platz: Team 8a-1