¡8c yendo de Tapas! – Der Lohn für eine tolle Platzierung

A. Czeikowitz

Am 5. Oktober 2017 war es soweit. Schülerinnen der Klasse 8c haben ihren Preis für einen hervorragenden 3. Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingelöst.
Hierbei fördert der Bundeswettbewerb Fremdsprachen junge Leute, die gerne und gut mit Sprachen umgehen. Ob alleine oder als Team, hier können alle Interessierten jedes Jahr mitmachen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Das dachten sich auch die 5 Schülerinnen - Julia, Paula, Chiara, Yara und Nathalie – beim vergangenen Wettbewerb und haben mit ihrem kreativen Beitrag in der Kategorie „Team Schule“ (siehe Bericht vom 13.05.2017) den 3. Platz erreicht und somit einen Geldpreis gewonnen.
Die Entscheidung wie die Gewinnerinnen ihren Geldpreis einlösen wollten, fiel ihnen nicht schwer: „Typisch spanisch essen“!!!
Die Wahl fiel auf das bekannte Restaurant und Kulturzentrum „Centro Cultural Gallego“ in Frankfurt Am Main. Begleitet wurden sie durch den aktuellen Spanisch-Lehrer Herrn Czeikowitz.
Da hier die Servicekräfte sowie die Gäste zum Großteil Spanisch-Sprecher sind, durften auch unsere Gewinnerinnen ihre Spanischkenntnisse ausprobieren. Highlight war daher neben dem leckeren Essen folglich die Bestellung am Tresen bei der die weiteren Gäste heimlich mitlauschten.
Es kann aus Sicht aller Beteiligten berichtet werden, dass dieser schöne Nachmittag ein voller Erfolg war. Jedenfalls sind die Schülerinnen – und hoffentlich auch andere - motiviert bei weiteren Wettbewerben teilzunehmen.

Einen besonderen Dank geht an dieser Stelle an Frau Fougeron, die den Schülerinnen bei ihrem Vorhaben unterstützend zur Seite stand.