Ehrung der Preisträger des Känguru-Wettbewerbs 2016

Ch. Wach

Traditionell werden am Neuen Gymnasium in der letzten Unterrichtswoche des Schuljahres Schülerinnen und Schüler geehrt, die erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen haben.

Am Känguru-Tag (17. März 2016) haben 83 Schülerinnen und Schüler gerechnet, geknobelt, gegrübelt und geschätzt. Beim Känguru-Wettbewerb erhalten nur die besten 5% aller Teilnehmer einen Preis. Wir freuen uns, dass dieses Jahr 11 Schülerinnen und Schüler (dies entspricht 13% der Teilnehmer) mit herausragenden Leistungen einen Preis erzielen konnten.

Wir gratulieren:

David Schmitz (6c, 1. Platz)
Beyza Nur Tokat (6c, 1. Platz)
Moritz Breiting (7b, 1. Platz)
Milla Kempf (5b, 2. Platz)
Lucas De Borba Flesch (6c, 2. Platz)
Jannik Junker (9e, 2. Platz)
Cedrik Kowalik (11, 2. Platz)
Senopiga Ketheeswaran (5b, 3. Platz)
Alina Popescu (5b, 3. Platz)
Emma Humann (5b, 3. Platz)
Philip Müller (6b, 3. Platz)

Unseren Preisträgerinnen und Preisträgern wurden bei den Ehrungen die Urkunden und Sachpreise von Thorsten Donges (Mathematik-Fachsprecher) feierlich überreicht.

Wir möchten an dieser Stelle auch den Teilnehmern gratulieren, die es nicht in die Siegerränge geschafft haben. Eure Leistungen waren in den meisten Fällen überdurchschnittlich gut. Auf dieses Ergebnis könnt Ihr stolz sein.

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Känguru-Wettbewerb 2017.

Bedanken möchten wir uns beim Förderverein des Neuen Gymnasiums, der in diesem Jahr die Startgebühr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen hat.