Ein Geschenk von Gott

J. Fehr und B. Bartsch

Adventsimpulse zur Besinnung im Jahrgang 5 und 6 am NG

Die konfessionellen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 haben in ihrem Religionsunterricht einen Adventsimpuls zusammen mit ihren Religionslehrerinnen und –lehrern vorbereitet. Ganz bewusst sollte in dieser Andacht, welche erstmals für alle konfessionellen Schüler/innen im Foyer stattfand, ein Gegenimpuls zur sonst recht hektischen und arbeitsreichen Vorweihnachtszeit gesetzt werden. Thematisch ging es im Adventsimpuls um das Thema Geschenke. Vor allem, was Gott uns zu Weihnachten schenken möchte: seinen Sohn Jesus.

Die Schüler/innen gestalteten dabei den Ablauf des Adventsimpulses durch Gebete, Rollenspiele und Fürbitten aktiv mit. Auch der Chor unter musikalischer Leitung von Herrn Fröhlich unterstützte tatkräftig durch seinen Gesang die Feier.

Allen, die diese Adventsimpulse mitgestaltet haben, möchten wir als Fachschaft Religion ganz herzlich für die gelungene Veranstaltung danken.