Ergebnisse der Zwischenrunde des Pangea-Wettbewerbs 2016

R. Reinhold

Liebe Schulgemeinde,

in diesem Schuljahr gab es wieder den Pangea-Mathematikwettbewerb und das Neue Gymnasium nahm zum zweiten Mal daran teil. Er fand in mehreren Runden statt. Am 24. Februar 2016 stellten sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Vorrunde. Teilnehmer, die hierbei sehr gut abgeschnitten hatten, kamen in die Zwischenrunde am 30. April 2016 in Mainz. Hier sind die Ergebnisse und einige Eindrücke hiervon:

Wer es hierbei in die besten Ränge deutschlandweit schaffte, wurde in einen der 6 Finalorten die zum Finalwettbewerb mit Preisverleihung eingeladen. Der Finalwettbewerb fand für Anne Ilic (10f) am Samstag, den 04.06. wieder in Mainz mit kniffligen Aufgaben statt.

Anne Ilic erreichte den 4. Platz in Hessen in ihrer Altersstufe und war in der Kategorie "Bronze" der Klassen 7-10 vertreten. Wir beglückwünschen Anne zu diesem guten Ergebnis. In der Galerie finden Sie weitere Eindrücke von der Preisverleihung.