Vorlesewettbewerb Leo, Leo ¿qué lees?

C. Fuentes

Excelente chicos!!
Am Mittwoch, den 23. März 2022 fand bereits zum siebten Mal in Folge der spanische Vorlesewettbewerb Leo, Leo ¿qué lees? statt, und zum dritten Mal war es die Aufgabe des Neuen Gymnasiums Rüsselsheim, das Halbfinale zu organisieren. Diesmal nahmen Schulen aus Groß-Gerau, Main-Taunus sowie aus Frankfurt teil, darunter auch Gymnasium Taunusstein, Elly-Heuss Schule, Carl von Weinberg Schule und Andere aus der Umgebung.
Diesmal bedeutete es für alle Teilnehmer, in einem virtuellen Raum vorzulesen. Einige der Schüler fanden diese Art und Weise besser, da sie nicht nervös waren, vor einer Jury, Schülern und Lehrern vorzulesen, die sie beobachteten. Vielleicht der positive Aspekt des virtuellen Wettbewerbs. Andererseits drückten sie auch ihre Nervosität aus, da sie Angst hatten, dass der Ton oder die Verbindung bei ihnen nicht funktionieren würde. Zum Glück lief jedoch technisch alles einwandfrei.
Das Neue Gymnasium errang die ersten Plätze in den Kategorien A2 mit Ela Nur Kirazli, B1 mit Nele Henke und B2 mit Desirée Wippel.
Das Finale des Vorlesewettbewerbs Spanisch „Leo, leo … ¿Qué lees?“ wird am 19. Mai 2022 im Instituto Cervantes in Frankfurt stattfinden. Wir drücken allen „ ganadores“ fest die Daumen!
Für die hilfreiche Unterstützung meines Kollegen Herrn Scholl bedanke ich mich recht herzlich!
Hasta luego,
Sra. Fuentes Flores