Noch freie Plätze beim MatheTreff3456 ab 20.01.2017

F. Schröder

Vom 20.01. bis 24.02. findet der erste MatheTreff3456 des Zentrums für Mathematik in Rüsselsheim statt. Ansprechpartner ist Frau Schröder. Mathematisch interessierte Kinder der 3.-6. Klasse bekommen an fünf Nachmittagen die Möglichkeit in verschiedene Gebiete der Mathematik hineinzuschauen und anhand unterschiedlicher Fragstellungen und spannender Aufgaben zu erkennen, dass Mathematik sehr viel mehr ist als nur „Rechnen“.

Hintergrund

Mit dem MatheTreff möchten wir Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 3 bis 6 eine Möglichkeit bieten, sich auch außerhalb des Unterrichts mit Mathematik zu beschäftigen. Ziel ist es hierbei, die Freude am Umgang mit mathematischen Fragestellungen zu wecken und zu fördern. Die Kinder arbeiten in Gruppen und lernen, verschiedene Problemlösestrategien anzuwenden und zu entwickeln.

Teilnehmer

Das Angebot des MatheTreff 3456 richtet sich an mathematisch begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3, 4, 5 und 6. Gerade die Teilnehmer der Klassen 3 und 4 sollten nicht nur gute „Rechner“ sein, sondern auch Spaß am „Knobeln“ haben.

Termine

Der MatheTreff findet an fünf Terminen (20.01. / 27.01. / 10.02. / 17.02. / 24.02.2017) jeweils freitags von 14.30-16.30 Uhr statt.

In den Räumen des Neuen Gymnasiums.

Es wird eine Teilnahmegebühr von insgesamt 25€ erhoben.

Anmeldung

Zum MatheTreff kann man sich bis zum 20.01. auf der Seite des Zentrums für Mathematik www.z-f-m.de anmelden. Wählen Sie auf der Startseite im Kopf den Bereich VERANSTALTUNGEN aus und rufen Sie dort den gewünschten Kurs auf (Kursnamen MT3456RUE201701). Über die Anmelden-Funktion unten gelangen Sie zur Eingabeseite für die Eingabe der Anmeldedaten.
Bitte beachten: Um Ihr Kind auf der Homepage des ZFM für eine Veranstaltung anmelden zu können, müssen Sie im System angemeldet sein (Funktion „Anmelden“ rechts oben). Bei erstmaliger Anmeldung müssen Sie sich über die Funktion „Registrieren“ zunächst im System als Benutzer registrieren (Name und Emailadresse genügt!).
Elterninformation