NG-Vorlesewettbewerb 2016

S. Kilter

Felix Kreß (6b) Sieger des NG-Vorlesewettbewerbes 2016

Der Hobbit lebt, Gollum krächzte sein berühmtes „Mein Schatz“ in die Runde und auch viele andere Romanfiguren nahmen durch das Vorlesetalent unserer Sechstklässler fast greifbar Gestalt an.
14 Schülerinnen und Schüler, so viele Teilnehmer wie noch nie, rangen am vergangenen Dienstag (29.11.) um die Vorlesekrone des NG, bevor sich am Ende Felix Kreß mit einer großartigen Leistung mit seinem Lesebeitrag aus J.R.R. Tolkiens „Der kleine Hobbit“ durchsetzen konnte. Bei einer sehr guten Lesetechnik gab zum Ende die besondere Betonung der Hauptpersonen, die eine ganz besondere Atmosphäre schuf, den Ausschlag vor seiner Klassenkameradin Milla Kempf („Tschik“) und Helena Kreußler (6a, „Tintenherz“) auf den Plätzen 2 und 3.
Nach einem insgesamt erfreulich hohen Niveau in einem mehr als spannenden Wettbewerb bleibt als Ergebnis die Qualifikation von Felix für den Kreisentscheid im Februar 2017, für den ihm das NG ganz fest beide Daumen drückt.