Waldexkursion

K. Hasenbein, L. Jung

Am Mittwoch, den 6. Mai 2015, fuhren die Schüler der Klasse 8d des Neuen Gymnasiums in Rüsselsheim mit ihrem Biologielehrer Christian Rosar in den Rüsselsheimer Wald, um die Natur und die Vielfalt des Waldes zu entdecken. Vorher hatten sie im Biologieunterricht Vorarbeit geleistet.
Im Wald arbeiteten die Jugendlichen in Gruppen und erforschten dabei spannende Tiere und Baumarten. Die Gruppen beschäftigten sich mit unterschiedlichen Themenbereichen, z.B. Vegetation, Tiere, Pflanzen, Reporter uvm.

Danach trafen sie sich mit einem Förster des Rüsselsheimer Waldes, welcher es den Schülern ermöglichte, mehr über den Wald zu erfahren und offene Fragen zu klären.
Generell hat den Schülern das freie Arbeiten mit der Natur und das lehrreiche Gespräch mit dem Förster viel Spaß bereitet und sie sind interessiert an weiteren Exkursionen.

Text: Kira Hasenbein, Leandra Jung (8d); Fotos: Kevin Kailing (8d)