BSO: Besuch von Herrn Wesp

R. Akmut (9e)

Am Freitag, den 17.11.2017 bekam der BSO Wahlunterricht der Klasse 9 Besuch von Herr Wesp von der BARMER GEK.
Herr Wesp hat uns über das Thema Versicherungen aufgeklärt. Er hat uns beigebracht, wie viel man für die Pflegeversicherung , die Rentenversicherung oder die Unfallversicherung zahlt. Ein Thema, bei dem sich viele Jugendliche in unserem Alter oft so gut wie gar nicht auskennen. Viele von uns wussten nicht, dass wir z.B. bis zu unserem 23.Lebensjahr bei unseren Eltern versichert sind, es sei denn man studiert, dann hat man die Möglichkeit, bis zum 25.Lebensjahr bei den Eltern weiterhin versichert zu bleiben.
Wir fanden den Besuch von Herr Wesp sehr hilfreich, da man einen Überblick bekommen hat, was einen später alles erwartet und wie man vor allem kalkulieren muss.