Jugend trainiert für Olympia: Regionalentscheid im Schwimmen in Wiesbaden

A. Oceguera, 7b

Am 22. Januar 2020 fand der Regionalentscheid im Schwimmen für Jugend trainiert für Olympia in Wiesbaden statt. Bereits früh am Morgen trafen sich Mädchen und Jungen pünktlich um 8:00 Uhr in der Schule. Zusammen fuhren wir im Mannschaftsbus nach Wiesbaden. Dort angekommen suchten wir uns einen Lagerplatz und schwammen uns kurz darauf ein. Mit kleiner Verzögerung startete der Wettkampf um 10:00 Uhr. Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse lV weiblich (Jahrgänge 2007 bis 2010) bestand aus Marianne Grebenstein, Anouk Oceguera, Caroline Courtin, Marija Milenkovic, Amy Graf, Lena Fleck, Marlene Schmeling und Katarina Capljaka. Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse lV männlich bestand aus Daniel Esquilas Wanka, Niklas Dressler, Sven Christochowitz, Agnus Stöber, Vincent Hasenbein, Niklas Muffler, Malik Jasgaa und Adam El Ouasdi. Alle starteten 3 bis 4 mal in den Disziplinen 6x25 m Freistil, 6x25 m Beinschlag, 4x25 m Brust, 6x25 m Koordination und 6x10 min Ausdauerschwimmen. Fast fertig mit dem Wettkampf (nur noch zwei Staffelläufe) waren wir Mädchen mittlerweile so entspannt, dass wir unseren nächsten Start verpassten. Zum Glück durften wir diesen, dank unseren Lehrern Herr Helmer und Herr Stücher, nachschwimmen. Die Jungs durften am Ende auch nachschwimmen (Folge einer vorangegangenen Disqualifikation). Da sie bereits umgezogen waren, mussten sie sich in Weltrekordgeschwindigkeit wieder die Badehose anziehen und standen eine Minute später am Startblock. Kurze Zeit darauf war dann auch schon die Siegerehrung. Dann ging eine Musik an, das dachten wir zumindest. Aber dann war es der Feueralarm, den jemand ausversehen ausgelöst hatte. Wenige Minuten später ging die Siegerehrung dann wirklich los. Die Jungs belegten Platz 5 und die Mädchen Platz 4. Leider reichte das nicht für den Hessenentscheid, aber wir hatten trotzdem alle einen spannenden Tag.