Ehrungen im Fach Informatik

J. Hundt

Am Montag, den 20. Januar 2020, fand die Ehrungen der besonders erfolgreichen Teilnehmer*Innen des Informatik-Biber-Wettbewerbs statt.
Der Informatik-Biber ist ein bundesweit stattfindender Wettbewerb für Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis 13.

Stolz auf ihre hervorragenden Leistungen können folgende Schüler*Innen sein:
Iana Smirnova und Carlotta Cali (1. Preis, beide 5c), Pengyang Zhao (1. Preis), Tara Teske und Angelina Seibert (alle 7b) sowie Djamila Elsenheimer (2. Preis, 6f).
David Schmitz und Julian Alessio Mastrorilli (2. Preis, E-Phase).
Jan Clemens, Lei He, Louis Löhr, Hendrik Lauer, Alexander Pereira Witte, Kai Zimmermann (2. Preis, alle Q3).

Herr Hundt (Fachsprecher Informatik) überreichte den Teilnehmer*Innen Urkunden sowie kleine Sachpreise.
Bereits während der Ehrungen knobelten einige an dem Nachfolgewettbewerb „Jugendwettbewerb Informatik“, zu dem sich ab sofort alle Interessierten anmelden können. Wie beim Biber sind zunächst keine Programmiererfahrungen notwendig.