Schoolgames 2018

L. Schneider (10a)

Am Freitag, den 26.01.2018 fand im größten Vertriebs- und Service-Standort der Firma SIEMENS in Stuttgart der „Schoolgames“ - Bundeswettbewerb statt. An diesem Wettbewerb nehmen verschiedene Wirtschaftsgymnasien und gewöhnliche Gymnasien aus ganz Deutschland teil. Das Brettspiel ist eine Kombination aus Monopoly® und Trivial Pursuit®, wobei anstelle von Straßen echte Unternehmen die Spielfelder besetzen und Fragen zu Wirtschaft und Politik zu beantworten sind. Der Wettbewerb ist in die Altersgruppen Junior (Mittelstufe) und Senior (Oberstufe) eingeteilt und wird mit Preisen im Wert von bis zu 200€ ausgeschrieben. Ausgewählte Schüler der Klassen 7d und 7f, sowie Schüler der gymnasialen Oberstufe haben, begleitet durch Frau Meinen, an den Schoolgames teilgenommen. Dabei belegten die Oberstufenschüler den dritten Platz in der Gesamtwertung.