Tennisprojekt im Sportunterricht

M. Rastel

Mehrere Klassen durften am 02.04.2019 an einem Tennisworkshop teilnehmen.
Bei diesem war ein Tennislehrer anwesend, welcher den Schülerinnen und Schülern Instruktionen gab, ihnen in jeder Hinsicht half und das Tennisspiel näherbrachte.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert, als ihnen der Tennislehrer verschiedene Übungen zeigte und mit ihnen einige Partien spielte.
Die Schnupperstunde fing damit an, dass die teilnehmenden Klassen in Gruppen aufgeteilt wurden, in welchen dann verschiedene Übungen praktiziert wurden. Von der richtigen Haltung des Tennisschlägers über das Vermitteln von Ballgefühl bis zum gemeinsamen Spielen war alles dabei. Die Stunde war spielerisch gestaltet, damit die Schülerinnen und Schüler viel Spaß am Sport haben. Der Tennislehrer erklärte die Übungen sehr gut und veranschaulichte sie zudem.
Abschließend kann man sagen, dass solch ein Workshop sehr lehrreich für alle Beteiligten war, denn jeder hat gelernt, Tennis zu spielen und hat außerdem vom Tennislehrer viele hilfreiche Hinweise bekommen.
Die Schülerinnen und Schüler waren von diesem Workshop sehr überzeugt und können diesen nur weiterempfehlen.