Tennis-Tag am NG

D. Lau

Anlässlich der sinkenden Mitgliederzahlen im Tennisverband, besuchte am 4.4.2019 der Tennistrainer Bojan Petkovic das Neue Gymnasium, um Werbung für den Tennissport zu machen.
Herr Petkovic ist der Cousin der bekannten Top-Ten Spielerin Andrea Petkovic. Er selbst ist Tennistrainer beim TC Rüsselsheim und hat ein eigens auf Schüler/innen der Klassen 1-7 abgestimmtes Konzept entwickelt. Dieses Konzept stellt den Spaß und nicht das – wie er selbst sagt – langweilige Hin- und Herspielen des kleinen gelben Filzballes in den Vordergrund.
Das Foto zeigt die Klasse 6b von Sportlehrer Herr Lau, die u.a. in den Genuss kam an diesem Tennis-Tag teilzunehmen. Die Begeisterung ist den Gesichtern zu entnehmen.