Erstes  NG-Handball  Turnier

J. Bahr

Am 19.09.2017 fand am Neuen Gymnasium Rüsselsheim das erste  Handball-Turnier statt. 6 Teams spielten in 2 Gruppen ab 14:00 Uhr um den Turniersieg. Während die 2. Gruppe aus zwei 5.Klassen und einer 6.Klasse sehr ausgeglichen war, dominierte in Gruppe 1 das Team  2fast4you (8b) gegenüber einer 7. und  6. Klasse.    

Nach  der Gruppenphase standen sich dann  im  ersten Halbfinale 2fast4you und  die 5D Nuggets (5d) gegenüber. Wie bereits in der Vorrunde dominierte 2fast4you  und zog durch  ein 10:3 ins Finale ein. Das 2. Halbfinale versprach mehr Spannung. Die Follfosten (6d) traten gegen TorBiest (6b) an. Nach der regulären Spielzeit konnte keines der Teams einen Vorsprung herausspielen und so musste der Sieger im 7m­‐Werfen ermittelt werden. Die Mannschaften bestimmten ihre fünf  besten Schützen und einen Torhüter. Geprägt von starken Torhüterparaden trennten sich die beiden Mannschaften dann 1:3 zu Gunsten TorBiests.    

Das  Finale bestritten nun 2fast4you gegen TorBiest. Zu Beginn war die Partie noch recht ausgeglichen, doch schnell fand 2fast4you zu alter Stärke zurück und konnte den Turniersieg mit 9­:6 erzielen.    

Ein weiteres Highlight war noch das Spiel um den 3.Platz, bei dem die 5D Nuggets gegen die Follfosten spielten. Auch hier war das Ende der regulären Spielzeit ein Remis und so musste der Sieger erneut im 7m-­Werfen bestimmt werden. Auch nach den ersten 5 Schützen kam man hier noch zu keiner Entscheidung. Beide Mannschaften hatten jeweils ein Tor erzielt. Nun ging es ins Sudden Death. Hier hatten die 5D Nuggets die Nase vorne und sicherten sich somit den 3.Platz.      

Glückwünsche an den Turniersieger 2fast4you!  

Platzierungen:  

  1. 2fast4you (8b)
  2. TorBiest (6d)
  3. 5D Nuggets (5d)
  4. Follfosten (6d)