Jugend trainiert für Olympia 2019 – Leichtathletik

M. Heizmann

Bei tollem spätsommerlichem Wetter fand am 11.09.2019 der Leichtathletik-Schulentscheid Rüsselsheim/Groß-Gerau der Wettkampfklasse IV statt. Auch zwölf Leichtathletinnen und Leichtathleten der Jahrgangsstufen 6 und 7 des NGR nahmen an dem Event im Sportpark Groß-Gerau teil.
In einem bis zur letzten Disziplin äußerst spannenden Wettkampf traten insgesamt sieben Schulmannschaften gegeneinander an. Nach sehr guten Ergebnissen unserer Schülerinnen und Schülern in den Disziplinen Wurf, Sprung und Sprint standen zum Abschluss des Wettkampftages die Hindernisstaffel sowie der Ausdauerlauf auf dem Programm. Noch einmal konnte sich das Team unserer Schule für diese letzten beiden Aufgaben motivieren, sodass am Ende des Tages ein hervorragender 2. Platz für das NGR heraussprang. Dieser 2. Platz berechtigt außerdem zur Teilnahme am Regionalentscheid, der im Frühjahr nächsten Jahres in Erbach stattfinden wird.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten: A. Pry, L. Fleck, C. Courtin, L. Händler, A. Haselsteiner, C. Fuchs, J. Wagner, F. Hessenthaler, P. Müller, D. Sathiskumar, N. Muffler & N. Sierra Lago.