Känguru-Wettbewerb 2017

Ch. Wach

Das Känguru der Mathematik ist ein internationaler Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Auch am NG war am 16. März 2017 Kängurutag. Die ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten beim Knobeln, Grübeln und Schätzen sichtlich Spaß.

Wir bedanken uns beim Förderverein des Neuen Gymnasiums, der in diesem Jahr die Startgebühr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen hat. Wir bedanken uns ebenfalls bei Christian Wach für die Organisation und bei Isabella Braun, Dr. Markus Debert und Thorsten Donges für die Durchführung des Wettbewerbs.

Am Känguru-Tag haben 76 Schülerinnen und Schüler gerechnet, geknobelt, gegrübelt und geschätzt. Beim Känguru-Wettbewerb erhalten nur die besten 5% aller Teilnehmer einen Preis. Wir freuen uns, dass dieses Jahr 11 Schülerinnen und Schüler (dies entspricht 14% der Teilnehmer) mit herausragenden Leistungen einen Preis erzielen konnten.

Wir gratulieren:

Tabea Clemens (Klasse 5d, 1. Preis)
Alina Popescu (Klasse 6b, 1. Preis)
David Schmitz (Klasse 7c, 1. Preis)
Emil Götz (Klasse 5d, 2. Preis)
Philipp Götz (Klasse 5c, 2. Preis)
Felix Kreß (Klasse 6b, 2. Preis)
Philipp Müller (Klasse 7b, 2. Preis)
Jan Krallinger (Klasse 10e, 2. Preis)
Linn Bätjer (Klasse 5d, 3. Preis)
Milla Kempf (Klasse 6b, 3. Preis)
Julia Mastrorilli (Klasse 7c, 3. Preis)

Wir möchten an dieser Stelle auch den Teilnehmern gratulieren, die es nicht in die Siegerränge geschafft haben. Eure Leistungen waren in den meisten Fällen überdurchschnittlich gut. Auf dieses Ergebnis könnt Ihr stolz sein.

Die Urkunden und Sachpreise werden im Rahmen der Ehrungen am Ende des Schuljahres überreicht.

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Känguru-Wettbewerb 2018.