Mathematik verbindet: Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Wettbewerb 2017

I. Braun

Am 21. Februar wurde wieder einmal sehr viel geknobelt am NG: 43 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe nahmen zum dritten Mal am Pangea-Mathematikwettbewerb teil.
Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter hatten viel Spaß beim Knobeln und Grübeln und erlebten die Mathematik als spannendes Abenteuer. Besonders die Vielfalt der Aufgaben bereitete den „Rechenkünstlern“ viel Freude und eröffnete ihnen eine andere Sichtweise auf die Mathematik und verbindet über Alters- und Jahrgangsstufen hinweg.
Dieses Jahr haben bundesweit 112.611 Schülerinnen und Schüler aus 1.300 Schulen an der Vorrunde teilgenommen. Die besten 500 jeder Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland dürfen an der Zwischenrunde am 6. Mai 2017 teilnehmen. Das NG ist stolz, dass sich insgesamt 4 Schülerinnen und Schüler hierfür qualifizieren konnten:
Tabea Clemens, 5d
Felix Leander Kreß, 6b
Alina Popescu, 6b
Finn Steffen, 6b
Hierfür wünschen wir euch viel Erfolg!