NG sucht den Superstar 2017

M. Sandner, J. Voigt

Am 27.10.2017 fand von der 3. bis zur 6. Stunde erstmalig der Musikwettbewerb „NG sucht den Superstar“ statt. Sowohl instrumentale Beiträge als auch Gesangseinlagen wurden von Solisten/Ensembles vorgestellt. Die Nachfrage war enorm, wobei vor allem die jüngeren Jahrgänge stark vertreten waren. Insgesamt nahmen 41 SchülerInnen mit großem Engagement teil. Dafür und das große Interesse möchte sich die Musikfachschaft bei den SchülerInnen bedanken.
Die Darbietungen wurden von einer Jury, bestehend aus KollegInnen der Musikfachschaft (Jana Meinen, Johannes Voigt, Sebastian Fröhlich) und der Projektplanerin Marie Sandner, beurteilt. Hierbei soll auch die professionelle Unterstützung durch die Medien-AG erwähnt werden, bei der sich das gesamte Team hiermit bedanken möchte.
Aufgrund der Vielzahl hochwertiger Beiträge wurden Büchergutscheine für die ersten Plätze und Auftritte bei FebruArtes verliehen.
Die Jury gratuliert folgenden SchülerInnen:

1. Platz Gesang, Klasse 5-6: Ilaria Cataldo
    1. Platz Instrumental, Klasse 5-6: Miriam Haini und Tabea Clemens
    1. Platz Gesang, Klasse 7-Q3: Moesha Wentzel
    1. Platz Instrumental, Klasse 7-Q3: Kim-Chi Stutzinger
  • Auftritt bei FebruArtes: Sahra Barki, Emre Gülfidan, Ahmet Batu Tamer, Melina Ciara Schöttel, Lisa Sophie Küchler, Eleftheria Goufa, Anne Ilic
    Abschließend kann man auf einen vielfältigen Wettbewerb zurückblicken, der eine gelungene Grundlage für FebruArtes gelegt hat und mit Freude erwartet die Schulgemeinde die bevorstehenden Auftritte der ausgezeichneten KünstlerInnen im Konzert am 01.02.2018.