Pangea-Wettbewerb 2022

U. Yasar

Vom 23.03.-31.03.2022 wurde wieder einmal sehr viel geknobelt am NG: 28 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe nahmen am Pangea-Mathematikwettbewerb teil, der auch dieses Jahr online stattfand. Das Neue Gymnasium ist nun bereits seit langer Zeit mit großer Begeisterung bei diesem Wettbewerb dabei.

Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter hatten viel Freude beim Knobeln und Grübeln und erlebten die Mathematik als spannendes Abenteuer. Besonders die Vielfalt der Aufgaben bereitete den „Rechenkünstlern“ viel Freude, eröffnete ihnen eine andere Sichtweise auf die Mathematik und verband sie über Alters- und Jahrgangsstufen hinweg.

Dieses Jahr haben bundesweit über 70.000 Schülerinnen und Schüler an der Vorrunde teilgenommen. Die besten 500 jeder Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland dürfen an der Zwischenrunde am 27./28. April 2022 teilnehmen, die ebenfalls online sein wird. Die Finalrunde vom 14. Mai 2022 wird in Präsenzform sein.