Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia Volleyball - WK II Jungen

C. Ganz

Am Mittwoch, den 13.12.2017, trat das Neue Gymnasium Rüsselsheim mit einer Jungenmannschaft im WK II (Jahrgang 2001-2004) beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball an. Verletzungsbedingt traten die Jungen das Turnier ohne Auswechselspieler an, was sie jedoch nicht aus der Fassung brachte. Mit nur 3 Spielern, die außerschulische Vorerfahrungen im Volleyball hatten (Tobias Schneider, Maximilian Seibert und Benedikt von Hagen) und 3 weiteren, die bislang nur im schulischen Kontext mit Volleyball in Berührung gekommen waren (Luis Ackermann, Henry Arikan und Moritz Johnen), gingen die Jungs motiviert, optimistisch und voller Kampfgeist in diesen Wettkampf. Leider verpassten sie wegen einem einzigen, unglücklichen Punkt den 2. Platz und somit die Qualifikation für den Landesentscheid im Februar 2018. Dennoch können die Jungs mit Zufriedenheit auf den wohlverdienten 3. Platz blicken, da sie die 3 Spiele mit Bravour gemeistert haben.