Vorlesewettbewerb - Jetzt heißt es Daumen drücken!

M. Marth

Kilian Bergmann aus der Klasse 6c (vordere Reihe, 4. von rechts) wird am 24. Mai 2024 unsere Schule bei der Landesrunde des "Bundesweiten Vorlesewettbewerbs" in Frankfurt vertreten.

Am 20. April 2024 konnte er beim Bezirksentscheid im Rüsselsheimer Rollwerk nicht nur durch seinen Lesevortrag des Buches "Keeper of the lost cities - Der Aufbruch" von Shannon Messenger punkten, sondern überzeugte die Jury auch beim Vorlesen eines Fremdtextes vollends. So setzte der versierte Vorleser sich gegen seine starken Mitstreiter*innen durch und löste eines der zwei begehrten Tickets für die Landesrunde.

Das gesamte NG und besonders die Klasse 6c drücken Kilian fest die Daumen für den nächsten Schritt Richtung Finale!