Ganztag Bildung und Betreuung in Bestform!

Das Neue Gymnasium ist eine offene Ganztagsschule mit einem abwechslungsreichen Betreuungsangebot, das eine Vielzahl von Aktivitäten umfasst, die sowohl Allgemeinbildung als auch Spaß kombinieren.

Das Ganztagskonzept ermöglicht täglich ein Mittagessen sowie eine für Eltern verlässliche Betreuung bis 15:00 oder 16:00 Uhr. Vervollständigt wird das Angebot durch Hausaufgabenbetreuungsangebote und unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften, in denen unsere Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Interessen im künstlerischen, sprachlichen, naturwissenschaftlichen und sportlichen Bereich nachgehen können wie beispielsweise einen eigenen Schulsanitätsdienst oder Informatik-Kurse.

Unser Förderkonzept ist sehr individuell und nimmt sowohl leistungsschwächere als auch leistungsstärkere Schülerinnen und Schüler in den Blick.

Bei Fragen oder Anregungen bzgl. des Ganztags können Sie sich jederzeit gerne an folgende Lehrkraft wenden:

Joachim Stollhof
joachim.stollhof@schule.hessen.de