Ausflug zum Lucas-Filmfestival

L. Bergmann, J. Preiß (5c)

Die Klasse 5c war am 7. Oktober 2022 auf einem Ausflug in Wiesbaden. Der Ausflug ging zum Lucas Filmfestival ins Filmtheater Caligari nach Wiesbaden. Als Lehrerinnen hatten wir Frau Beaury und Frau Marth mit dabei.

Als erstes haben wir in der Schule gefrühstückt. Zum Frühstück gab es Brötchen, Nutella, Gemüse, Obst, Marmelade, Gebäck und Macarons. Nach dem leckeren Frühstück sind wir zum Bahnhof gelaufen und ca. 20 Minuten mit der Bahn nach Wiesbaden gefahren. Die Fahrt war sehr witzig.

Als wir in Wiesbaden angekommen waren, sind wir zum Kino gelaufen. Der Film, den wir uns dort angeschaut haben, hieß „Himbeeren mit Senf“. Im Film ging es um ein Mädchen, das fliegen kann, weil sie verliebt ist. Nach dem Film durften wir sogar mit der Regisseurin sprechen und ihr Fragen stellen.

Mit der Bahn ging es dann wieder zurück nach Rüsselsheim. Das war ein witziger Film und ein toller Ausflug!