Schreibwettbewerb „Zeit für Krimis und Detektive“ – 1. Platz für F. Meyer, 8a

F. Meyer (8a)

Zum Ende des Jahres 2021 bekamen wir, der damalige Jahrgang 7, die Möglichkeit an einem Schreibwettbewerb teilzunehmen. Es ging darum, eine spannende Krimi-Kurzgeschichte über drei Seiten zu schreiben. Ende Mai war schließlich Einsendeschluss, ich war sehr gespannt auf das Ergebnis. Jedoch ließ eine Nachricht auf sich warten, bis es Ende Juli so weit war. Ich habe den Schreibwettbewerb gewonnen! Insgesamt gab es 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in versch. Altersklassen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und war selbst wirklich überrascht. Kurz danach erreichte mich zudem ein kleines Geschenk und eine Urkunde.

Wie es dazu kam und Inspiration:
Ich schreibe schon seit vielen Jahren gerne (Kurz)-geschichten und hatte auch an dieser mal wieder großen Spaß. Meine Inspiration kam größtenteils aus gelesenen Büchern, den sozialen Medien oder einfach aus Ideen, die einem in der Sekunde einfallen.
Kommendes Jahr habe ich außerdem die Möglichkeit auf ein Interview und das Lesen meiner Geschichte bei Lesen und Kultur für alle-Radio Darmstadt. Ich freue mich sehr darauf!

Wer Interesse daran hat, meine Geschichte zu lesen, kann mich gerne auf itslearning anschreiben! Ich würde mich sehr freuen.
F. Meyer