Career Night 2022

L. Roser, S. Zarske

Alljährlich findet am NG die Career Night statt. Dieses und vergangenes Jahr wurde die Veranstaltung, der Pandemie geschuldet, im Online-Format durchgeführt. Dadurch konnte sie an zwei Abenden stattfinden, am 29.11.2021 und am 17.01.2022. In einer gemütlichen Atmosphäre haben Ehemalige des NGs ihren Weg nach dem Abitur vorgestellt und sind im persönlichen Gespräch auf Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, FSJ und Auslandsjahr eingegangen. Die Themenbereiche erstreckten sich dabei von technischen Fachrichtungen wie Informatik, über Lehramt, Jura, Medizin, bis hin zu handwerklichen, künstlerisch-gestalterischen und wirtschaftlichen Fachrichtungen. Die Career Night fördert regelmäßig den Austausch und das Netzwerk zwischen ehemaligen und aktuellen SchülerInnen des NGs und versucht durch direkten Erfahrungsaustausch alle interessierten SchülerInnen in ihrer Berufsorientierung zu unterstützen und so einen Mehrwert zu schaffen.

Ein großer Dank gilt allen Vortragenden des Abends sowie Herrn Reinhold, der sich jedes Jahr für den Erhalt der Veranstaltung einsetzt!

Wir freuen uns sehr auf zukünftige Veranstaltungen.