HEUREKA Mensch und Umwelt 2021

L. Guttandin

Bereits im November 2021 nahmen unsere Sechstklässler am HEUREKA-Wettbewerb Mensch und Umwelt teil. Dabei lösten sie im Computerraum spannende Quizfragen rund um naturwissenschaftliche Themen – v.a. Biologie.
In der zweiten Stunde verteilte Herr Guttandin an alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe eine Urkunde sowie ein witziges Kartenspiel zum Thema Mülltrennung.
Auf dem Bild zu sehen sind unsere Sechser, die besonders gute Leistungen beim HEUREKA-Wettbewerb erzielt haben. Den dritten Preis auf schulischer Ebene erreichten S. Satheeskumar (6a), M. Korous (6d), J. Schaffert (6c), C. Emmerich (6c) und J. Barki (6d), die ein Was bin ich-Spiel gewinnen konnten. Mit dem zweiten Platz konnten S. Gohoreanu, K. Kleen, Ch. Sans und F. Dittmann (6e) sowie M. Männle (6d) das historisch angehauchte Wissensspiel „Gewusst wann!“ gewinnen. A. Pai und P. Kötting (6e) erreichten den ersten Platz auf schulischer Ebene und durften sich über Frankensteins Rätsellabor freuen! Herzlichen Glückwunsch!
Leider konnte ausgerechnet heute P. J. Hufgard (6a), der das beste Ergebnis am Neuen Gymnasium erzielen konnte, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Philipp erzielte sogar so viele Punkte beim Quizzen, dass er neben dem ersten Platz am NG auch den dritten Platz auf Landeswertung in ganz Hessen erzielen konnte. Für diese super Leistung, lieber Philipp, erhältst du dieses Sonderlob und du darfst dich natürlich ebenfalls über einen Sonderpreis freuen: Dein Klassenlehrer, Herr Guttandin, hält dein Exit-Spiel hier neben den anderen Gewinnern hoch in die Kamera und wird es dir so bald wie möglich überreichen! Ganz toll gemacht!
Bleibt so neugierig und interessiert, denn es gibt auch zukünftig ganz viel zu entdecken.