Das Neue Gymnasium bleibt Fairtrade school

Zwei Jahre ist es nun her, dass dem Neuen Gymnasium dank der AG „NG fairtrade“ der Titel „Fairtrade school“ verliehen wurde. Seitdem bietet die Snackbox faire Schokolade, Waffeln und Cookies an, doch auch an Aktionstagen wie dem IDAHOBITA*, dem Adventsmarkt oder aber auch dem Tag der offenen Tür werden in Zusammenarbeit mit anderen AGS wie „NG queer & friends“ oder Erdkunde-Leistungskursen selbst hergestellte süße und deftige Speisen angeboten. In diesem Zeitraum hat auch das Neue Gymnasium dazu beigetragen, dass wir zusammen mit anderen Gemeinden und Landkreisen im Rhein-Main-Gebiet eine Fairtrade-Metropolregion geworden sind. Doch nicht nur das leibliche Wohl stand im Vordergrund, sondern auch die Sensibilisierung und Information im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit und globalen Solidarität wurden durch die Plakate und Flyer vorangetrieben. So freuen wir uns auch, dass zu Beginn des neuen Jahres der Titel erneuert wurde und wir uns für weitere zwei Jahre Fairtrade school nennen dürfen.