Pullout-Tag der Jahrgangsstufe 6/7

L. Höhn (6d)

Unser Pull-out-Tag am 17.11.20222 startete mit einer S-Bahnfahrt nach Frankfurt zum „Deutschen Architekturmuseum“. Wir waren 18 Schüler und Schülerinnen.
Im Museum wurden wir herzlich von einer Dame empfangen. Hauptthema des Tages war „leben und wohnen“. Zuerst erhielten wir eine kurze Information zum Thema „Boden“ so, dass wir an das Thema „leben und wohnen“ anknüpfen konnten.
Im Erdgeschoss gab es zudem auch noch eine Ausstellung zum Thema „bauen“, dies hatte zwar recht wenig mit unserem Hauptthema zu tun, dennoch hatte das Thema „bauen“ gut zum Thema gepasst.
Zu unserem Thema „leben und wohnen“ bekamen wir einen ausführlichen Workshop, indem wir ein Zukunftshaus basteln sollten. Doch ein Zukunftshaus kann man nicht einfach nur auf ein Blatt malen, deshalb errichteten wir Zukunftshäuser aus Karton in Kleingruppen. Diese durften wir anschließend auch mit nachhause nehmen.
Nach dem wir alle unsere Zukunftshäuser, wenn auch nur halbfertig (aufgrund der Kürze der Zeit), mitnehmen durften, verabschiedeten wir uns auch schon von der Dame. Danach traten wir die Rückreise mit der S-Bahn an. Allen hatte es sichtlich Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen tollen Pullout-Tag.