Adventsmarkt am 29.11.2022

E. Jansen (6d)

Am 29.11.2022 fand im Neuen Gymnasium Rüsselsheim ein Adventsmarkt im Foyer 1 und 2 der Schule statt, um die Vorweihnachtszeit zu feiern. Es gab viele Stände der Klassen der Schule. Es gab mehrere Schichten, in denen jeweils bestimmte Kinder Dienst am Verkaufsstand hatten, aber davor und danach konnten sie den Adventsmarkt erkunden und sich an den zahlreichen Ständen etwas kaufen. Hotdogs, Plätzchen und Waffeln waren nur wenige der zahlreichen Angebote. Neben den Kindern waren aber auch viele Eltern anwesend, um ihren Kindern beim Singen von Weihnachtsliedern zuzuhören, die die Chorklassen der Unterstufe im Foyer 1 sangen. Neben den Chorklassen spielte etwas später aber auch noch die Blechbläserklasse der sechsten Klasse im Foyer 2 Weihnachtslieder. Das Geld, das eingenommen wurde, wurde dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet. Ich fand den Adventsmarkt gut, denn man kam dort sehr in Weihnachtsstimmung und außerdem wurde das Geld für einen guten Zweck gespendet.