Die 7d ist die beste Klasse Deutschlands!

M. Heizmann

Im spannenden Superfinale der TV-Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“ bewies die 7d des Neuen Gymnasiums die stärksten Nerven und konnte sich in der Finalshow der diesjährigen Ausgabe der Sendung gegen Klassen aus Hamburg, Ulm und Grimma durchsetzen. In aufregenden Quizrunden und packenden Spielen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 7d auf ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und auf das nötige Quäntchen Glück verlassen. Hierfür gab es nicht nur einen Pokal und ein KiKa-Fanpaket, sondern noch einen weiteren tollen Preis: Die Schülerinnen und Schüler der 7d fahren auf Klassenfahrt nach Amsterdam!

Die Klasse 7d bedankt sich bei allen, die ihr die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben.

Wer das Ganze noch einmal sehen möchte, schaltet am Freitag, den 2.6., um 19:30 Uhr den KiKa ein – dann läuft die Wiederholung des Superfinales.