Tianyue Luo aus der 8f wird Kreissiegerin im Mathewettbewerb

Unsere Schülerin Tianyue Luo, die in der 1. Runde des Mathematikwettbewerbs Schulsiegerin wurde, durfte zusammen mit den anderen Schulsiegern des Kreises Groß-Gerau am 1. März 2023 in der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs um die Kreismeisterschaft antreten.
Der Wettbewerb war hart, die Konkurrenz noch härter.
Tianyue hat sich jedoch auch gegen die Schulsieger anderer Gymnasien durchsetzen können und wurde somit Kreissiegerin.
Am 16. Mai 2023 fand dann in Darmstadt die 3. Runde des Mathematikwettbewerbs statt, in der der Landessieger bestimmt wird. Im Anschluss an den Wettbewerb fand die feierliche Siegerehrung statt, in der alle Kreissieger im Land Hessen ihre Urkunden und Preise bekamen. Tianyue bekam als Vertreterin des Kreises Groß-Geraus ihre Urkunde und ihren Preis überreicht.
Wir freuen uns für unsere Schülerin und drücken ihr für die 3. Runde die Daumen.

Ugur Yasar
Mathematiklehrer