Ehrungen im Fach Informatik 2020

J. Hundt

Am Freitag, den 28. August 2020, fand die Ehrung der besonders erfolgreichen Teilnehmer*Innen des Informatik-Jugendwettbewerbs „JwInf“ statt.
Der Wettbewerb ist ein bundesweit stattfindender Einsteigerwettbewerb für Schüler*Innen ab der Jahrgangsstufe 5.
Stolz auf ihre hervorragenden Leistungen können folgende Schüler*Innen sein, die sich zugleich für die letzte Runde qualifiziert haben, die am 1. September 2020 startet:
Talha Saygin, Sonja Saul, Torben Schulmeyer, Konrad Jühe, Marlon Grabeleu, Lucas Steinmetz, Pascal Böhm, Adnan Atmaca, Konrad Matthies, Joshua Grigat (alle zweite Preise), Noah Jungmann, Nicolás Sierra Lago, Adrian Schmidt, Tim Schmidt, Henry Scharf, Lucas de Borba Flesch (alle erste Preise), David Schmitz (erster und zweiter Preis).

Die Teilnehmer*Innen erhielten Urkunden sowie kleine Sachpreise.
In diesem Jahr startet im November auch wieder der Biber-Wettbewerb, bei dem wieder alle Fünftklässler*Innen sowie alle interessierten Schüler*Innen des Neuen Gymnasiums mitmachen werden. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen.