Fairtrade-Metropolregion FrankfurtRheinMain

S. Lucifero

Die Globalisierung ist auf allen Ebenen eine Selbstverständlichkeit für uns geworden. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der wir weltweit produzierte Waren konsumieren, wollen wir uns für ökologisch verträgliche und sozial gerechte Standards in Produktion und Handel einsetzen.

Nun ist es geschafft: Nach der Siegelverleihung der Fairtrade school für das Neue Gymnasium in Rüsselsheim ist auch das gesamte Rhein-Main-Gebiet zur Fairtrade-Metropolregion geworden. Jetzt fördert auch Rhein.Main.Fair den Fairen Handel, nachhaltige Beschaffung und Bildung für nachhaltige Entwicklung und unterstützt Kampagnen zur Erreichung der globalen Entwicklungsziele.
Dafür setzt sich Rhein.Main.Fair in den Städten, Landkreisen und Gemeinden der Region ein. Eine nachhaltig aufgestellte Metropolregion mit vielen verschiedenen Akteuren und Institutionen wie unsere Schule ist unser gemeinsamer Beitrag zur Erreichung globaler Gerechtigkeit und fairem Handel, entsprechend der Agenda 2030.

Herzlichen Glückwunsch, mein reines Fairtrade-Gebiet FrankfurtRheinMain! Auf eine gute, nachhaltige Zukunft mit dem Neuen Gymnasium Rüsselsheim!

Schau vorbei auf: https://www.rheinmainfair.org/